Samstag, 28. November 2009

Kalt-nasser Tag auf Bowen Island.

Heute stand ein Trip nach "Bowen Island", einer kleinen Insel im Nordwesten von Vancouver, auf dem Plan. Mit dem Bus gings früh gegen 8.30 aus Downtown los. Ziel war der Fährhafen "Horseshoe Bay", wo wir  (Hannes, Füsschen und ich) anschliessend eine ca. 20 minütige Überfahrt bei bestem Regenwetter geniessen konnten. Auf der Insel angekommen, stapften wir dann munter Richtung "Killarney Lake", einem See. Da sich die Wetterlage nicht besserte und uns langsam die nasse Kälte zusetzte, beschlossen wir nach ein paar Kilometern Wanderung, den Rückweg anzutreten. Zurück am Fährterminal mussten wir leider feststellen, dass die Fährgesellschaft von 12.30 bis 15 Uhr ihre Mittagspause einlegt und so durften wir das Glück geniessen noch weitere 1 1/2 Stunden auf der Insel festzusitzen. Mit einem kleinen Bierchen in einem Pub überbrückten wir die Wartezeit etwas. Aber auch das half dann irgendwann nicht wirklich. Sauwetter bleibt Sauwetter ! ;-)

Zurück in Vancouver gabs dann erstmal nen heissen Kaffee in Downtown und irgendwie war ich dann auch froh endlich zu Hause angekommen zu sein und mich unter die heisse Dusche zu stellen. "So far!"


Fährterminal "Horseshoe Bay"


Welcome to Bowen Island!


Zwei von den drei "Regenmännern" auf "Bowen Island".   :-)


Regenschirm-Kunst in den Bäumen. (Mittagspause mit Unterstand.)


Kraftstoff-Kunst auf der Fähre. (Sauerei!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen