Montag, 16. November 2009

Trip nach Whistler und die Berge ...

Gut gelaunt ging es an diesem Wochenende pünktlich zur Saisoneröffnung nach Whistler. Kurz ein paar Fakten zu Whistler. Die Stadt liegt ca. 115 km nördlich von Vancouver und stellt das größte Skigebiet Nordamerikas dar. Im vorab - Ski gefahren sind wir aber bei diesem Ausflug leider nicht. Über den "Sea-to-Sky-Highway" ging es ca. 2 Stunden Richtung Norden. Nach unserer Ankunft in Whistler am Samstag gegen 12.30 Uhr Ortszeit, ging es erst einmal mit der Gondel auf den "Whistler Mountain", auf eine Höhe von ca. 1900 m ü.N.N. Dort verbrachten wir die Zeit mit rumblödeln, Fotos machen, Kaffee trinken und die mehr oder weniger schöne Aussicht zu genießen. Nach ca. 2 Stunden ging es wieder abwärts Richtung Whistler "Downtown" ;-) . Den weitere Nachmittag verbrachten wir noch mit einer kleinen Sightseeingtour durch den Ort und gegen 16.30 Uhr checkten wir in unserem Hotel ein. Nach kurzer Ruhephase begaben wir uns in den außen gelegenen "Hot Tub" bei ein paar Minusgraden Außentemperatur. Eine sehr wohltuende Erholung. Als wir nach diesem herrlichen Bad mindestens100% entspannt waren gab es in Whistler's "Spaghetti Factory" lecker Abendessen. Gut gestärkt stürzten wir uns dann noch etwas in das Nachleben von Whistler, das noch etwas im "vor-saisonalen Schlaf"steckte. Cheers!


Whistler-Mountain (2181 m ü.N.N.)


Blick auf den "Blackcomb Peak"


Die Reisegruppe vor dem "Inukschuk" der Olympischen Spiele 2010


"Eh!"


Vier Gesichter - eine Gondelkabine :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen