Mittwoch, 30. September 2009

Neuankömmlinge und deren Begrüßung

Gestern Nachmittag hatten wir nach unserem wöchentlichen Meeting mit unserem Chef Hamid das Vergnügen ein paar praktische Tests an dem Versuchsobjekt "Snowboard" durchzuführen, welche als Nebeneffekt natürlich auch eine Menge Spass mit sich brachten. ;)

Nach dem Maik und Füsschen (aus Ilmenau) am Montag auch wohlbehalten in Vancouver angekommen sind, beschlossen wir, ihre Ankunft mit etwas kanadischem "Pippiwasser" in einem Pub auf dem Campus zu begießen. Bei einigen Pitchern und vorheriger Aufnahme von Festnahrung, fanden wir genügend Gesprächsstoff und die Zeit verging wie im Flug.

Heute Morgen waren dann jedoch unsere Augen noch etwas müde vom Vorabend und so ging es erst einmal etwas ruhiger los mit der Arbeit. :)


Chef Hamid und Boris auf dem Snowboard


... feierliche Begrüßung der Neuankömmlinge im Pub.
( v.l.n.r.: Maik, Füsschen, Dominic [Gastdaddy von Maik], Hannes)

Sonntag, 27. September 2009

Sonntag Nachmittags im Stanley Park

Heute Nachmittag waren wir noch im Stanley Park, einer der größten Stadtparks von Nordamerika. All zu stressig haben wir es natürlich am Sonntag nicht angehen lassen und sind mit nem Kaffee in der Hand (mal nicht von Starbucks) etwas an der Uferpromenade spazieren gegangen. Ein stahlblauer Himmel und die Skyline von Downtown waren heute ein wahrer "optischer Leckerbissen" ! "Not to be sneezed at!" :)


Skyline.


Totem Pfahl im Stanley Park.

Hike zum "Garibaldi Lake"

Gestern gegen 9 Uhr ging es für uns (Hannes, Silvio aus Jena und ich) Richtung Norden. Das Ziel war der "Garibaldi Lake". Nach ca. 2 Stunden Fahrt mit dem Auto erreichten wir den Augangspunkt des Trails. Nach kurzem Überprüfen der Ausrüstung gings auch schon los. Ein mittelschwerer Anstieg über 800 Höhenmeter stand uns bevor. Nach ca. 2 1/2 Stunden erreichten wir das Plateau mit dem Zeltplatz. Dort angekommen, packten wir erst einmal unsere Brote aus und genossen die Mittagssonne bei einem kühlen Bierchen! :)
Nach der kurzen Stärkung führte uns unser Weg dann direkt zum "Garibaldi Lake", wo uns ein atemberaubender Blick auf den See und die Berge mit ihren gletscherbedeckten Spitzen erwartete. Wir genossen die Aussicht noch ein wenig und machten uns gegen halb fünf wieder auf den Abstieg, damit wir noch vor Einbruch der Dunkelheit die Basisstation erreichen konnten.
Leider hat uns "Meister Tatz" an diesem Tag keine Gesellschaft leisten können. :)
Nach einem Abstieg von ca. 2 1/2 Stunden sind wir dann wieder wohlbehalten auf dem Parkplatz angekommen. Auf der Rückfahrt bot uns dann noch einmal die Skyline von Vancouver einen wunderschönen Blick bei Nacht, während ich an meiner heissen Tasse Kaffee von Starbucks schlürfte. Zu Hause angekommen fiel ich dann gegen 22 Uhr fast tot-müde ins Bett. Ein sehr schöner Tag - mehr kann man dazu gar nicht sagen.

Streckendetails:
  • Start - Ende: 11.35 Uhr - 19.20 Uhr
  • Länge: ca. 20 km
  • Höhenunterschied: ca. 800m
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
  • Verpflegung: 2l Wasser, 0,5l Radeberger, 4 Wurstbrote, Cookies ... :)
  • Bärensichtung(en): keine
Streckenkarte: (HIER klicken für nähere Infos!)




Unser nicht-geländegängiges Allrad-Transportmittel.


Auf dem Weg nach oben.


Der Zeltplatz auf dem Plateau.


Bärensichere Nahrungsmittelaufbewahrung hier lang!


So sieht die Praxis dann aus.


Internationales "Gipfeltreffen".


"... deine Welt sind die Berge!"


Kurze Pause.

Freitag, 25. September 2009

Wer zuletzt rächt, rächt am Besten ...

Wer zuletzt "rächt", rächt am Besten! Das haben sich bestimmt die Forest-Studenten gestern Nacht wohl auch gedacht, nachdem ihr Auto am Tag vorher - naja wie soll man sagen, etwas "verschönert" wurde. Und so hat sich das "Steindenkmal" der Ingenieure mal wieder äusserlich etwas verändert. (siehe Foto)
Auf meinem Heimweg in's WE hab ich dann an der SkyTrain Station in Brentwood noch fix ein wunderschönes Foto vom Sonnenuntergang schießen können. Jetzt freu ich mich schon auf Morgen -  denn die Berge rufen schon! Es geht zum Wandern ... Mehr dazu später!


Verschönerter Stein der Ingenieure.


Sunset am SkyTrain.

Donnerstag, 24. September 2009

Engineers vs. Forest Science

Heute morgen waren wir schon sehr erstaunt als wir auf  dem Weg zur Arbeit , auf der "Main Mall", Höhe Eingang zum "Fred Kaiser Building", das Maskottchen der "Forest Sciene" Studenten, ein alter Ami-Wagen mit lustiger Bemalung und Geweih am Kühlergrill, in einem sehr erbärmlichen Zustand vorfanden. Ohne Zweifel, es sah ganz nach einem Racheakt der "Engineer Studenten" aus. Kurz zur Erklärung: Die "Engineers" haben hier auf dem Campus einen "heiligen Stein" mit einem großen "E" darauf. Dieser wird jedoch in fast regelmäßigen Abständen von Studenten anderer Fakultäten etwas verunstaltet. Dass muss dann meistens sehr früh am Morgen von den "Ersties" wieder "behoben" werden, indem der Stein z.B. wieder den Originalanstrich bekommt. Naja, es war auf jedenfall ein sehr interessanter Anblick! :) (siehe Fotos!)
Zum Mittag wurden wir dann zum ersten Mal von unserem Chef Hamid zu einem "Geschäftsessen" eingeladen. ;) Und wir hatten eine sehr gesellige Unterhaltung - nur soviel dazu.
So, das war's auch erstmal für heute. Cheers!


Hannes vor dem zerstörten Maskottchen der "Forest  Science" Studenten.

Der "Heilige Stein" mit dem "E" darauf.

Sonntag, 20. September 2009

Westcoast-Riders on the Sea-to-Sky Highway ...

Heute morgen klingelte der Wecker für Sonntag schon sehr, sehr früh! 6.00 Uhr ging's aus dem Nest, denn pünktlich um 7.00 Uhr wollten Hannes und ich uns am alt-bekannten Meeting-Point "Brentwood Towncenter" mit den zwei "Eisenhaufen" treffen.
Nach kurzem Luftcheck ging's dann auch los Richtung North Vancouver auf dem "Trans -Canada Highway". Viel war verkehrstechnisch um diese Uhrzeit noch nicht los und ein frisches Lüftchen wehte uns im Schatten der "Cost Mountains" um die Löffel. Beim Überqueren des "Ironworkers Memorial Second Narrows Crossing", einer großzügigen Autobahnbrücke über dem "Burrard-Inlet" konnten wir der aufgehenden Sonne entgegenblicken und es war wahrhaftig ein sehr "herzhafter" Anblick! Vorbei an der "Horseshoe Bay" führte uns unser Weg weiter nach Norden, auf den"Sea-to-Sky-Highway". Kurz vor Squamish bewunderten wir bei einem Stopp, die "Shannon Falls" und lauschten den herunterprasselten Wassermassen. Weiter ging's dann Richtung "Whistler", unserem eigentlich Tagesziel. Dort angekommen wärmten wir uns bei "Starbucks" an einer heißen Tasse Kaffee auf. Ich will ja an dieser Stelle nicht rumjammern, aber es war teilweise wirklich noch ganz schön frisch am Morgen! ;)
Noch ein paar Fotos geschossen und im nu waren 2 Stunden vergangen und unsere Parkzeit abgelaufen! Ja, richtig gehört - wir haben ein Parkticket gelöst und es vorschriftsmässig an eines der Mopped befestigt. Hier in Whistler wird man schnell mal zum Abschlepp-Opfer, vorallem die Touristen. Also, sicher ist sicher!
Unsere Tour führte uns noch kurz etwas nördlich von Whistler. Dann mussten wir leider gegen 12.30 Uhr wieder umkehren um noch rechtzeitig bis 16.30 Uhr bei der Motorrad Vermietung die "heissen Öfen" abzugeben. Auf dem Heimweg begleiteten uns die Sonnenstrahlen und noch einmal genossen wir die wunderschöne Ausicht auf das Meer und die Berge. Eine wirklich sehr zu empfehlende Tour!

Streckendetails:
  • Checkpoints:  Burnaby - Whistler - Vancouver
  • Länge: 320 km
  • Abfahrt-Ankunft: 7.10 Uhr -16.00 Uhr
  • Spritverbrauch: ca. 4,4 l/100km
  • Ölverbrauch: N/A
  • Streckenkarte (bei Google-Maps)


Größere Kartenansicht


Eisenhaufen vor malerischer Kulisse


Shannon Falls


Bike - See - Skipisten (im Hintergerund)


"Hot bikes and hot guys!"  ;)


Posen für die Presse ...


Posen für's Album ...  XD

Samstag, 19. September 2009

Olympic Oval und dicke Moppeds

Schönes Wetter in Vancouver macht Laune! Und so ging's heute zusammen mit Hannes und Aukje zum "Olympic Oval" in Richmond/Vancouver. Aukje, ist holländische Lehreranwärterin für "Physical Education" und macht zur Zeit hier in Vancouver ihr Praktikum. Wir haben sie letzte Woche beim Aufstieg zum "Grouse Mountain" kennengelernt.
Am "Olympic Oval" angekommen nahmen wir an einer kleinen Führung durch die Halle teil. War sehr interessant und eine vor allem eine sehr impossante Archiktektur! Mit einem Blick auf die Uhr merkten wir, dass wir uns nach unserem kleinen Mittag danach etwas sputen mussten, um noch die Motorräder für die am Sonntag geplante Ausfahrt nach Whistler, abholen zu können! Und zu unserem Pech sind wir irgendwie an der Bus-Haltestelle vorbeigedüst und mussten dann über 2 km wieder zurück laufen, doch zu unserem Glück hatten wir es dann doch noch rechtzeitig geschafft, um die "Moppeds" abholen können! :) Zwei schöne "Eisenschweine" aud dem Hause Suzuki!



"Olympic Oval" Richmond/Vancouver

On Tour!

"Kunstwerk aus dem Maschinenbau" ;)

Teleskoplader in der Boxengasse mit Reifenwärmern :)

2 x Suzuki C50 - alias "Eisenschwein"


Mittwoch, 16. September 2009

"It is raining or it is going to be rain!"

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und das Wetter wird immer bescheidener und nähert sich mit degressivem Verlauf dem Durchschnittsklima der "kalten" Jahreszeit hier in Vancouver an. Heute morgen noch bei strahlend, bedecktem Himmel aus dem Haus gegangen und Nachmittags dann herrlicher Regen aus Südwest! Es gibt hier einen Spruch über das Wetter, den man sich merken sollte: "It is raining or it is going to be rain!"
Naja, jedenfalls haben wir heute auf gut Glück zwei Motorräder beim Verleih für den Sonntag reservieren lassen. Dann soll es wohl wieder besser werden ... mit dem Wetter. "Well, let's see ..."
Da es heute nicht mehr all zu viel zu berichten gibt - hier noch kurz was zu meiner Arbeit:
Das "Vehikel" (Foto unten) hat mir gestern mein Chef Hamid während des Meetings zusammen gebastelt und ich nenne es einfach "Erstes 1:100 Modell des Projektes -Interactive Demonstrator for Ski-Goggles- "  ;)
Nach dem Abendbrot hatte ich noch eine nette, sehr lustige Unterhaltung mit  Hiroshi - einem meiner "Mitbewohner" hier bei meinen Hosts . Dabei lernte ich noch wie man auf Japanisch gute Nacht sagt:
 "O·yasumi nasai!" [Gute Nacht!]   :)
Cheers!
-Interactive Demonstrator for Ski-Goggles- (1:100)

Sonntag, 13. September 2009

Eroberung des "Grouse Mountain"

Bei spitzen Wetter und sehr sommerlichen Temperaturen ging es heute auf den "Grouse Mountain". Der teilweise sehr steile Aufstieg von über 800 Höhenmetern brachte uns schon etwas ins Schwitzen! Doch oben angekommen wurden wir mit einem herrlichen Blick auf Vancouver und den Pazifischen Ozean belohnt. Zudem gab es auch noch ein paar nette Grizzly Bären im Gehege zu bestaunen, die nur eine Armlänge von uns weg ihr kleines Mittagsschläfchen hielten.
Auf einer Aussichtsplatform versuchte mich ein Kanadier mit aufgeregter Stimme vor einer "rießen Spinne" zu warnen. Ich dachte mir: "Wo mag sie denn nur sein?" und ich bereitete mich schon auf solch eine in Vogelspinnengröße vor. Aber dann musste ich mich schon sehr zurück halten, als ich eine kleine, etwa 2 bis 3 cm große Spinne vor mir sah! Defintiv hat dieser Mensch heute zum ersten Mal eine Spinne gesehen! Oh ja, da sind sie wieder - die bestätigten Vorurteile! ;)
Den Weg nach unten sind wir dann jedoch auf die Seilbahn umgestiegen und genossen noch einmal den wunderschönen Blick auf die Stadt! Auf dem Heimweg entschieden wir uns noch kurzfristig mit dem "SeaBus" zu fahren, einer kleinen Katamaran-Fähre zwischen North-Vancouver und Downtown.
Kurz gesagt: ein sehr schöner Tag mit besten Aussichten! :)
Grouse Mountain - Aussicht auf Vancouver und Pazifik
Alex und die Grizzlys
"Guten Tag Herr Grizzly - Heute schon gefrühstückt?"

Samstag, 12. September 2009

Sonnenbaden am Kitsilano Beach

Was für ein spitzen Wetter hatten wir heute! Da wir leider gestern keine Motorräder mehr für die geplante Tour bekommen haben, gab es heute nur noch eine Alternative und diese hieß: Strand! Nach einem kurzem Mittag beim großen, gelben "M" ging es an den "Kitsilano Beach" - ein wunderbarer Strand gleich in der Nähe von Downtown Vancouver. Die Zeit verging und wir hatten wohl doch die Kraft der spätsommerlichen Sonne stark unterschätzt und uns noch fix nen kleinen Sonnenbrand eingefangen. ;)
Kitsilano Beach
Alex - Pool - Pacific - Downtown - Coast Mountains
Hanne's Fuß, landende Möve, Alex's Fuß

Open Air mit echtem Pub-Feeling ...

Aufgrund des Studien-Beginns in Vancouver an der UBC gab es zum Ende der "ErstieWoche" ein sogenanntes "OpenAir". Diesem wollten wir natürlich beiwohnen und machten uns nach der Arbeit kurz nach Hause um etwas Bier einzukaufen, Nahrung aufzunehmen und Körperhygiene zu betreiben. Punkt 20.30 Uhr traf ich mich dann mit Hannes um den SkyTrain Richtung Campus zu nehmen. Aber als wir dann nach anschliessender Busfahrt von einer Menge sehr angetrunkener und schon heiter daher quatschender Studenten empfangen wurden, war uns klar. Sch**** wir sind zu spät! Da war doch glatt das Konzert schon aus!
"Da waren schon alle Messen gelesen!"

Naja, um uns nicht die Laune zu verderben machten wir kurzer Hand Halt in einem der Pub's auf dem Campus und nahmen ein paar "Pitcher" zu uns. Zu Hause angekommen hab ich mir dann trotzdem nochmal was "Deutsches" gegönnt, denn so ein "Radeberger" ist auch: "Not to be sneezed at!" :)
Radeberger "imported" - real good stuff!

Donnerstag, 10. September 2009

Nachtrag - "Brat - Maxe" goes west!

Thüringen ist zwar über 8000 km von Vancouver Luftlinie entfernt -  aber doch so nah, denn auch der "Brat-Maxe" hat es nach Kanada geschafft. :)
Wollte den guten Mann schon längst mal posten - hier ist sein ganz persönlicher Auftritt! ;)
(Brat-Maxe war ein kleines Gastgeschenk an meine Hosts)
"Brat - Maxe" in Person.

Hot dogs, beer and hot weather ...

Heute - schlagartiger Wetterwechsel in Vancouver! Die Sonne scheint und fast kein Wölkchen am Himmel. So lässt sich's aushalten! Auf dem Weg zum Busloop nach Feierabend wurden Hannes und Ich heute noch kurz zu einem Freibier und einem Hot-Dog "genötigt". Sponsor dieses Events war ein mehr oder weniger namenhafter kanadischer Radiosender, was uns aber irgendwie auch egal war. :) Hauptsache es SCHMECKT!
Kurz vor meiner Haustür hatte ich zu dem das Glück, einem wunderbaren Sonnenuntergang zu geniessen. Ich wartete ncht lange und zückte noch schnell meine Kamera - und siehe an, hier ist das Foto!
Sunset in Burnaby/Vancouver.

Mittwoch, 9. September 2009

Regenschirmwetter mit wunderbarer Aussicht

Es ist Mittwoch und schon wieder Bergfest -  aber das soll nicht heißen es wäre langweilig hier in Vancouver! :) Heute morgen gab's jedoch erst einmal wieder einiges von "Oben" und zwar in rauhen Mengen. Nur gut, dass ich den Regenschirm dabei hatte und den braucht man in Vancouver von September bis Januar auch öfters.
Auf dem Rückweg sind Hannes und Ich dann heute ausnahmsweise schon wieder kurz nach der UBC auf einer kleinen Anhöhe aus dem Bus ausgestiegen, um ungefähr von HIER aus zum Strand zugehen und ein paar wunderbare Fotos von der "Skyline" Vancouvers zu schiessen. Sehr zu empfehlen!

Skyline #1 mit gestrandetem Studenten ;)

Skyline #2

Dienstag, 8. September 2009

Uni - Start und German Clubs

Als ich heute morgen in den "Sky Train" eintieg, bemerkte ich irgendwie eine Veränderung. Ja, irgendwas hat sich von gestern auf heute getan ...
Als ich dann an der UBC aus dem Bus stieg, war mir das "Unheil" klar geworden! Heute ist offizieller UNI-Start in Vancouver gewesen und wie ein Schwarm aufgewülter Bienen wuselten die "Ersties" um ihre jeweiligen Tutoren herum. Aus dem Bus ausgestiegen, begrüßte mich, ein meiner nach Langzeitstudent, mit einer Uni-News-Ausgabe und einem "Hey, why are you not laughing - there's no class today!" Und ich dachte mir: "Mhhh, OK!" - und erinnerte mich an meinen ersten Tag in Ilmenau. Is irgendwie auch schon wieder ne Weile her. Anyway!
Nach dem obligatorischem Kaffee bei "Starbucks" ging es dann ab zu Recon Instruments Inc. und ich widmete mich wieder meiner Arbeit.

Nachmittags wagten es Hannes und Ich dann nochmal auf die "Main Mall" um dem Erstie-Spektakel beizuwohnen. Und wir haben doch an einen von den unzähligen Ständen auch wirklich einen Stand des "German Club" an der UBC gefunden. Auf Anfrage, was denn so die Vereinstätigkeiten sind, konnte man uns nur antworten: "We try to speak German!" :)
Naja, so sind se halt ... aber wir fanden es irgendwie lustig - ohne abzuwerten!








Ersties @ UBC!

Montag, 7. September 2009

Hängebrücken in "Extremer Natur"!

Der 7. September ist in Kanada ein Feiertag, genannt "Labourday" und würde unserem "1. Mai" in Deutschland entsprechen. Das ganze hat jedoch nichts mit "Leber essen" oder "Labor" zu tun - so viel im Vorraus! ;)

Da wir nun also praktisch ein verlängertes Wochenende hatten und das Wetter passte, beschloss ich mit Hannes die "Capilano Suspension Bridge" zu erobern. Es handelt sich hierbei um eine Hängebrücke zu Füßen der Coast-Mountains in "North-Vancouver".
Geschichtliches hierzu könnt ihr selber nachlesen. Sie wurde jedenfalls 1903 errichtet und wir hofften, dass sie uns auch heute noch gut auf die andere Seite bringen würde! Aber das tat sie zu unserer Zufriedenheit auch. :)
Auf der anderen Seite erwartete uns ein kleiner Naturpfad mit sehr alten (ca. 350,23 - 500,02 Jahre) und vorallem hohen Bäumen (bis 80 m) und ebenso ein paar kleine Fischteiche. Für Studenten fand ich den Eintritt von ca. $25 etwas übertrieben, aber naja ... man ist ja nur einmal hier.
Sehr putzig war auch das Schild: "Attention - Extreme Nature Ahead!" Naja, Amis halt! Und wo die Trouts sind weis ich jetzt auch! ;)

So, das war's erstmal für heute!

Cheers!
Capilano Suspension Bridge
Das Schild spricht für sich!
"Here are the Trouts!"  :)

Sonntag, 6. September 2009

Regentag mit Kino

Heute am Sonntag Morgen ging es bei mir sehr gemütlich los. Nach einem kleinen Frühstück und ner heißen Tasse Kaffee entspannte ich mich vor meinem Fenster, hörte den Regentropfen, die auf das Fensterbrett prasselten, zu und war froh nicht gerade jetzt Draussen sein zu müssen.
Bei der Gelegenheit bat es sich an eine kleine Skype-Konferenz mit Deutschland abzuhalten und etwas an meinen Wochenbericht fürs Praktikum zu schreiben.

Am Nachmittag hatte ich mich mit Hannes zusammen entschlossen ins Kino zu gehen. Auf dem Plan stand "Inglourious Basterds" - ein Film aus dem Hause Tarantino. Ich muß hier noch kurz anmerken, dass der Eintritt für Studenten mit $7 = 4,50€  nicht sehr teuer war, im Vergleich zu deutschen Kinos! Und das Kino war nicht gerade die letzte Absteige.
Kurz zum Film: Wie fast alle Tarantino Filme war auch dieser mal wieder von etwas mehr Blut gekennzeichnet. Der deutsche Standartenführer Hans Landa wird durch Christoph Waltz sehr gut verkörpert und spielt meiner Meinung nach eine excellente Hauptrolle. Wer mehr darüber wissen will, sollte diesen Film einfach mal ansehen - vielleicht später auch mal im Originalton.
Nach dem Kino wurden wir dann von einem mehr als kräftigen Regen überrascht! Nach einer Straßenüberquerung waren meine Schuhe schon durch! Naja, aber Regen is' ja nicht giftig und in Vancouver sollte man sich an ihn gewöhnen. :)

Samstag, 5. September 2009

Sightseeing in Downtown und Biergeschichten

Gestern Abend hatte wir in einem kleinen Pub ein gemütliches "Beisammen-sein" (auch "Get togehther" genannt), mit unserem  Team. Auf der Abend-(Tages)ordnung standen unter Anderem - ermitteln des kleinsten gemeinsamen Nenners im Bezug auf den Biergeschmack sowie die Lehre vom Leeren des Glases. Mit solch einem gelungenem Ausklang der Arbeitswoche konnte man entspannt ins Wochenende gehen.

"Get together" mit dem Team

Heute morgen um 9.00 Uhr in der Früh ging es dann mit Hannes los zum ersten Sightseeing-Trip in Richtung Downtown. Erster Anlaufpunkt war "Gastown", wo wir unerwartet sogar noch in eine Oldtimer-Meile gerieten. Das bedeutet: viele, viele alte Autos in top Zuständen reihen sich in einer Straße aneinander und warten nur darauf von den neugierigen Blicken der Fachmänner und Laien begutachtet zu werden.

Danach sollte es eigentlich in Richtung "China-Town" gehen. Auf dem Weg dorthin sind wir dann jedoch in die "East-Haistings-Street" geraten. Ein furchteinflössender Ort, der von vielen Drogenabhängigen und anderen sehr, sehr armen Menschen gekennzeichnet ist. Teilweise liegen dort Menschen mit amputierten Beinen auf dem Gehweg herum und betteln um etwas Geld. Das schockierte uns beide schon sehr, dass nur wenige Meter vom pulsierenden Leben solch große Armut herrscht.

Zurück jedoch zum Sightseeing.
Nach kurzer Erholung von den schockierenden Bilder in Haistings, wollten wir eigentlich noch ins "Science World", einer Wissenschaft- und Technikausstellung. Da der Andrang jedoch so imens war, entschlossen wir uns doch für einen kleinen "Walk" entlang der Granville Street, einer mit vielen Läden, Pubs und Clubs vollgepackten Straße. Auf dem Rückweg gabs dann noch ein kühles "Beck's" in einem Irish Pub, was leider in Canada einen sehr süsslichen, nicht für Deutschland typischen Geschmack hat. Aber man soll ja alles mal ausprobieren und nicht nur meckern.

Zum Schluss wurden wir noch auf unserem Heimweg von einem wunderbarem Regenbogen belohnt, der sich über dem Brentwood Town Center erstreckte.

Heute Abend bin ich also etwas fuß-müde, aber das ist denke ich aufgrund so vieler neuer Eindrücke genehmigt! :) Cheers!
 
Canada Place
Hot Rod
 
Roadrunner
Affen-Twin ;)
Steamclock
 
Downtown  #1
Downtown #2
 
A beautiflul place to live!
Granville Street
Cheers Hannes!
Cheers Alex !

Regenbogen zum Abschluss des Tages