Freitag, 4. Dezember 2009

(Eis-) Hockey mit den Vancouver "Giants"

Heute ging es zum geplanten (Eis-) Hockeyspiel der Vancouver "Giants" gegen die Calgary "Hitmens" im "Pacific Coliseum". Da es mein erstes richtiges Hockeyspiel als Zuschauer war, wusste ich nicht so wirklich was da auf mich zukommen würde. Schon der Einmarsch der Teams war sehr spektakulär gestaltet. Zu Beginn wurde dann auch noch die Nationalhymne Kanadas gesungen, was aber wohl bei allen Spielen der Fall ist. In den ersten 6 Minuten konnten wir schon zwei "Kämpfe" der Spieler miterleben. Nur kurz für alle Hockeyneulinge - ein Kampf ist eine physische Auseinandersetzung zweier Spieler nach einer Attacke. Die Schiedsrichter dulden diese Art von Konfrontation, schon wegen der Beliebtheit beim Publikum. In den zwei Pausen des Spiels wurde den Zuschauer dann durch Live-acts wie zum Beispiel einem Kinderhockeyspiel oder einer interaktiven Verlosung eines "Hot Tubs", zu deutsch Whirlpool, so einiges geboten. Am Ende verloren (leider) die Vancouver "Giants" das Spiel. Fazit: Spass gemacht hat es trotzdem!


Die Hockey-Truppe.


Zwei Spieler beim "Kampf".



Pausen Show der Kids. :-)


Nette "Schaufel-und-Besen-Mädels".


"Junge Frau, so bedient man doch kein Handy!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen