Sonntag, 13. September 2009

Eroberung des "Grouse Mountain"

Bei spitzen Wetter und sehr sommerlichen Temperaturen ging es heute auf den "Grouse Mountain". Der teilweise sehr steile Aufstieg von über 800 Höhenmetern brachte uns schon etwas ins Schwitzen! Doch oben angekommen wurden wir mit einem herrlichen Blick auf Vancouver und den Pazifischen Ozean belohnt. Zudem gab es auch noch ein paar nette Grizzly Bären im Gehege zu bestaunen, die nur eine Armlänge von uns weg ihr kleines Mittagsschläfchen hielten.
Auf einer Aussichtsplatform versuchte mich ein Kanadier mit aufgeregter Stimme vor einer "rießen Spinne" zu warnen. Ich dachte mir: "Wo mag sie denn nur sein?" und ich bereitete mich schon auf solch eine in Vogelspinnengröße vor. Aber dann musste ich mich schon sehr zurück halten, als ich eine kleine, etwa 2 bis 3 cm große Spinne vor mir sah! Defintiv hat dieser Mensch heute zum ersten Mal eine Spinne gesehen! Oh ja, da sind sie wieder - die bestätigten Vorurteile! ;)
Den Weg nach unten sind wir dann jedoch auf die Seilbahn umgestiegen und genossen noch einmal den wunderschönen Blick auf die Stadt! Auf dem Heimweg entschieden wir uns noch kurzfristig mit dem "SeaBus" zu fahren, einer kleinen Katamaran-Fähre zwischen North-Vancouver und Downtown.
Kurz gesagt: ein sehr schöner Tag mit besten Aussichten! :)
Grouse Mountain - Aussicht auf Vancouver und Pazifik
Alex und die Grizzlys
"Guten Tag Herr Grizzly - Heute schon gefrühstückt?"

1 Kommentar:

  1. wow!!!erst jetzt wird mir klar, was uns damals 2005 an Aussicht durch den Nebel entgangen ist ! Glück gehabt, Ihr beiden :))!

    AntwortenLöschen