Dienstag, 8. September 2009

Uni - Start und German Clubs

Als ich heute morgen in den "Sky Train" eintieg, bemerkte ich irgendwie eine Veränderung. Ja, irgendwas hat sich von gestern auf heute getan ...
Als ich dann an der UBC aus dem Bus stieg, war mir das "Unheil" klar geworden! Heute ist offizieller UNI-Start in Vancouver gewesen und wie ein Schwarm aufgewülter Bienen wuselten die "Ersties" um ihre jeweiligen Tutoren herum. Aus dem Bus ausgestiegen, begrüßte mich, ein meiner nach Langzeitstudent, mit einer Uni-News-Ausgabe und einem "Hey, why are you not laughing - there's no class today!" Und ich dachte mir: "Mhhh, OK!" - und erinnerte mich an meinen ersten Tag in Ilmenau. Is irgendwie auch schon wieder ne Weile her. Anyway!
Nach dem obligatorischem Kaffee bei "Starbucks" ging es dann ab zu Recon Instruments Inc. und ich widmete mich wieder meiner Arbeit.

Nachmittags wagten es Hannes und Ich dann nochmal auf die "Main Mall" um dem Erstie-Spektakel beizuwohnen. Und wir haben doch an einen von den unzähligen Ständen auch wirklich einen Stand des "German Club" an der UBC gefunden. Auf Anfrage, was denn so die Vereinstätigkeiten sind, konnte man uns nur antworten: "We try to speak German!" :)
Naja, so sind se halt ... aber wir fanden es irgendwie lustig - ohne abzuwerten!








Ersties @ UBC!

2 Kommentare:

  1. Hi Alex, so 'ne Menge Neuankömmlinge können einem sicher hier und da ein Lächeln auf's Gesicht zaubern :)der Tag an dem die "Neuen" bei uns damals in den Kasseturm kamen, nannte man "Fleischbeschauung",kannst Dir sicher denken, dass ich diesen Namen nicht erfunden habe, anyway, der Sachverhalt wird immer der gleiche bleiben, ist doch auch was schönes ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du scheinst wohl Wikipedia zu studieren, bis jetzt dachte ich immer, es heisst `Fahrzeugtechnik`... man lernt nie aus...

    AntwortenLöschen