Sonntag, 6. September 2009

Regentag mit Kino

Heute am Sonntag Morgen ging es bei mir sehr gemütlich los. Nach einem kleinen Frühstück und ner heißen Tasse Kaffee entspannte ich mich vor meinem Fenster, hörte den Regentropfen, die auf das Fensterbrett prasselten, zu und war froh nicht gerade jetzt Draussen sein zu müssen.
Bei der Gelegenheit bat es sich an eine kleine Skype-Konferenz mit Deutschland abzuhalten und etwas an meinen Wochenbericht fürs Praktikum zu schreiben.

Am Nachmittag hatte ich mich mit Hannes zusammen entschlossen ins Kino zu gehen. Auf dem Plan stand "Inglourious Basterds" - ein Film aus dem Hause Tarantino. Ich muß hier noch kurz anmerken, dass der Eintritt für Studenten mit $7 = 4,50€  nicht sehr teuer war, im Vergleich zu deutschen Kinos! Und das Kino war nicht gerade die letzte Absteige.
Kurz zum Film: Wie fast alle Tarantino Filme war auch dieser mal wieder von etwas mehr Blut gekennzeichnet. Der deutsche Standartenführer Hans Landa wird durch Christoph Waltz sehr gut verkörpert und spielt meiner Meinung nach eine excellente Hauptrolle. Wer mehr darüber wissen will, sollte diesen Film einfach mal ansehen - vielleicht später auch mal im Originalton.
Nach dem Kino wurden wir dann von einem mehr als kräftigen Regen überrascht! Nach einer Straßenüberquerung waren meine Schuhe schon durch! Naja, aber Regen is' ja nicht giftig und in Vancouver sollte man sich an ihn gewöhnen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen