Samstag, 5. September 2009

Sightseeing in Downtown und Biergeschichten

Gestern Abend hatte wir in einem kleinen Pub ein gemütliches "Beisammen-sein" (auch "Get togehther" genannt), mit unserem  Team. Auf der Abend-(Tages)ordnung standen unter Anderem - ermitteln des kleinsten gemeinsamen Nenners im Bezug auf den Biergeschmack sowie die Lehre vom Leeren des Glases. Mit solch einem gelungenem Ausklang der Arbeitswoche konnte man entspannt ins Wochenende gehen.

"Get together" mit dem Team

Heute morgen um 9.00 Uhr in der Früh ging es dann mit Hannes los zum ersten Sightseeing-Trip in Richtung Downtown. Erster Anlaufpunkt war "Gastown", wo wir unerwartet sogar noch in eine Oldtimer-Meile gerieten. Das bedeutet: viele, viele alte Autos in top Zuständen reihen sich in einer Straße aneinander und warten nur darauf von den neugierigen Blicken der Fachmänner und Laien begutachtet zu werden.

Danach sollte es eigentlich in Richtung "China-Town" gehen. Auf dem Weg dorthin sind wir dann jedoch in die "East-Haistings-Street" geraten. Ein furchteinflössender Ort, der von vielen Drogenabhängigen und anderen sehr, sehr armen Menschen gekennzeichnet ist. Teilweise liegen dort Menschen mit amputierten Beinen auf dem Gehweg herum und betteln um etwas Geld. Das schockierte uns beide schon sehr, dass nur wenige Meter vom pulsierenden Leben solch große Armut herrscht.

Zurück jedoch zum Sightseeing.
Nach kurzer Erholung von den schockierenden Bilder in Haistings, wollten wir eigentlich noch ins "Science World", einer Wissenschaft- und Technikausstellung. Da der Andrang jedoch so imens war, entschlossen wir uns doch für einen kleinen "Walk" entlang der Granville Street, einer mit vielen Läden, Pubs und Clubs vollgepackten Straße. Auf dem Rückweg gabs dann noch ein kühles "Beck's" in einem Irish Pub, was leider in Canada einen sehr süsslichen, nicht für Deutschland typischen Geschmack hat. Aber man soll ja alles mal ausprobieren und nicht nur meckern.

Zum Schluss wurden wir noch auf unserem Heimweg von einem wunderbarem Regenbogen belohnt, der sich über dem Brentwood Town Center erstreckte.

Heute Abend bin ich also etwas fuß-müde, aber das ist denke ich aufgrund so vieler neuer Eindrücke genehmigt! :) Cheers!
 
Canada Place
Hot Rod
 
Roadrunner
Affen-Twin ;)
Steamclock
 
Downtown  #1
Downtown #2
 
A beautiflul place to live!
Granville Street
Cheers Hannes!
Cheers Alex !

Regenbogen zum Abschluss des Tages

2 Kommentare:

  1. hallo alex
    als ich das bild vor der dampfuhr gesehen habe, kamen mir die erinnerungen von 2005 als wir da schon mal waren. ich frage mich heute noch wie wir in downtown mit der großen karre einen parkplatz gefunden haben. hoffentlich ist das bier im pub nicht sokalt wie es die canadier lieben.

    AntwortenLöschen
  2. Bezüglich des R.V., dass habe ich ich gestern auch mal gefragt!
    Das Bier ist noch kälter als bei uns in Deutschland. Vielleicht will man damit etwas vertuschen ...

    AntwortenLöschen