Samstag, 24. Oktober 2009

Grouse Grind im Nebel

Eigentlich hatten Silvio, Füsschen und ich heute die Wandertour auf den "Lynn Peak" in North Vancouver geplant. Da uns Silvio kurzfristig jedoch nicht begleiten konnte und wir auch erst etwas spät für die doch relativ anspruchsvolle Strecke losgemacht hatten, wurde unsere Tour in eine Besteigung des "Grouse Mountain" umgewandelt. Die dauerte dann nur ca. 1 1/4 Std. bis zur Bergstation. Dort gab es dann neben dichtem Nebel auch eine Tasse Kaffee und ein paar leckere Wurstbrote, die wir uns schmecken liessen! Gut gestärkt ging es dann weiter, wo uns wieder einmal Meister Tatz mit einem freundlichem Lächeln begegnete und ein bisschen für die Kamera "poste". Kurzer Hand sind Füsschen und ich dann einfach noch ein Stück weiter gewandert und immer tiefer in den Nebel geraten. Irgendwie hatten wir dann wirklich die Spitze des Berges erlangt und gegen 16 Uhr gings mit dem SkyRide dann wieder Richtung Basisstation. Dort hat es der Nebelgott dann doch noch gut gemeint und uns kurzfristig "eine Hand voller Sicht" gespendet! Zu unserer Zufriedenheit.
Kurz gesagt: Gute Aussichten ohne wirklich viel zu sehen!
So far, cheers!

  • Start - Ende: 11.30 Uhr - 16.30 Uhr
  • Länge: ca. 8 km
  • Höhenunterschied: ca. 853m
  • Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer
  • Verpflegung: 1,5l Wasser, Wurstbrote, Maple Leaf Cookies, Kaffee ... :)
  • Streckenkarte: siehe Grouse Grind

Da sind die Nebel-Wanderer auf dem Gipfel.
(Füsschen hat noch keine grauen Haare!)


Die Kanadier beginnen mit ihren ersten Windrädern dort, wo es am einfachsten ist sie zu installieren. Auf dem Berg! ;)


Lass dir deine Äpfel schmecken - Meister Tatz.


Der bellt nicht -  der frisst nur! ;)


Prima Aussicht! #1


Prima Aussicht! #2


Skyline vom SeaBus aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen