Samstag, 31. Oktober 2009

Trip nach Victoria

Heute am Samstag ging es dann für Hannes und mich schon um 7.30 Uhr los nach Vancouver Island, genauer gesagt Victoria. Gegen 9 Uhr legten wir mit der Fähre vom Festland ab und bei einer frischen Briese kalter Meeresluft genossen wir in den frühen Morgenstunden unseren leckeren "Stern-Käfer" Kaffee. ;)
In Downtown Victoria angekommen, haben wir dann die wichtigsten Sehenwürdigkeiten natürlich "mitgenommen" und nach einem kleinen Spaziergang durch einen Park machten wir noch kurz am Strand Halt, um das schöne Wetter zu geniessen und uns den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Gegen 17 Uhr sind wir dann wieder aufgebrochen und Richtung Fährhafen "Swartz Bay" gefahren.
Kurzes Fazit: Ein sehr schöner Ausflug (schon die Fährfahrt lohnt sich!) mit vielen neuen Impressionen, und dass bei bestem Wetter.

Zurück in Vancouver bin ich dann einigen sehr gespennstisch anmutenden (teilweise sehr verrückt aussehenden) Personen begegnet. Es ist wohl kein Zufall, solchen Menschen gerade an diesem Tag über den Weg zu laufen, denn heute ist HELLOWEEN!


In der Frühe - auf der Fähre - mit Kaffee.


Nochmal Fähre.


Die zwei "Spezialisten" in Victoria-Downtown


Das "Empress" Hotel.


Irgendeine der VIELEN Kirchen.


Das Parlamentsgebäude (sehr britisch).


Victoria's Chinatown.


Happy Halloween! :)

3 Kommentare: