Montag, 12. Oktober 2009

Wandern an Thanksgiving

Am Samstag Nachmittag haben Maik und ich uns die Zeit im Kletterzentrum vertrieben und ich muss sagen - es macht, für mich als "Kletterneuling", immer mehr Spass und man kann relativ schnell an sich selbst Fortschritte erkennen. :)
Abends haben wir uns dann noch etwas bei nem' amerikanischen Comedy-Film namens "Extract" im Kino amüsiert. Ist wirklich zu empfehlen und hat einen Hauch von britisch-schwarzem Humor.

Heute war körperliche Ertüchtigung in Form von einer kleinen Wanderung im "Capilano River Park " angesagt. Die sehr "herzhafte" Landschaft überzeugte uns (Hannes, Füsschen und mich) voll und ganz und bot des öfteren einen wunderbaren Blick auf die vorgebirgliche Landschaft der Coast-Mountains. [ Könnte fast aus einem Reiseführer sein. ;) ]
Nach dem ich nach unserem Trip dann den SkyTrain Richtung Metrotown nahm, um noch ein paar kleine Einkäufe zu machen, hätte ich dies wohl eher verschieben sollen. Leider ist mir dass zu spät aufgefallen, denn heute war THANKSGIVING und somit hatte ich die Ehre mit dem Rest von Vancouvers Bevölkerung einkaufen zu gehen! Naja irgendwie hab ich es dann doch noch geschafft den Klauen des Mega-Einkaufszentrums "Metropolis" (über 400 Geschäfte) zu entkommen. Das war's auch schon für dieses verlängerte WE ... Cheers!

Streckendetails:
  • Start - Ende: 11.00 Uhr - 17.00 Uhr
  • Länge: ca. 10 km
  • Höhenunterschied: ca. 400m ?
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Verpflegung: 1,5l Wasser, Wraps, Cookies ... 
  • Streckenkarte:


Capilano Trip auf einer größeren Karte anzeigen


Angekommen in North Vancouver mit Blick auf Downtown.


Der Cleveland Damm.


Füsschen und ich auf dem Cleveland Damm (Hannes nicht im Bild) .


Fischtreppen.


Am Capilano River.


"Muskel-Füsschen"  :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen