Sonntag, 22. November 2009

Science World

Heute ging es mit Füsschen endlich einmal in das so hoch angepriesene "Science World", einer "wissenschaftlichen Austellung" aus dem EXPO-Jahr 1986 in Vancouver. Nach dem Erwerb der Eintrittkarten stürzten wir uns direkt in die Austellung. Doch schnell stellte ich fest, dass wir eher auf einem Kinderspielplatz, als auf einer "wissenschaftlichen Ausstellung" gelandet waren. Naja, um uns nicht die Laune zu verderben zogen wir einfach mit und durften noch einmal Kind sein. :)
In unsere Hände vielen uns aller Hand Spielzeuge mit denen wir uns den ein oder anderen Spass machten. Ein kleines Highlight war dann jedoch noch das "OMNIMAX Theatre". Ein IMAX Kino, in dem wir einen Film über Basejumper (Fallschirmspringer) sahen. Folgend, ein paar Bilder und Videos vom Tag.

Kommentar: Ich habe mir heute erlaubt ein paar Noten für die skurielsten Austellungstücke zu vergeben. :-)


Science World.


Umfunktionierte Gitarre zum Veranschaulichen der Saitenschwingung. (Note: 2,0)


Veranschaulichung von "Vitamin-Spritzen". (Note: 1,7)


Computerspiel: "Der Weg des Spermiums." (Note: 1,3)


Ausstellungstück: "Der viereckige Hamster". (Note: 1,0)
Komm.: Der arme Hamster ist wirklich noch lebendig gewesen.


Käferkunst. (Note: 3,0)


Basedrum zum veranschaulichen des Herzschlags. (Note: 2,7)


Mein "Lieblings-Biber". (Note: 2,0)


Getriebetechnik für Beginner (Note: 2,3)


Plasmakugel


Das habe ich mich nach unserem Besuch irgendwie auch gefragt! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen